Aktuelles aus unserem Schulleben

Am Donnerstag, 22.8. und am Freitag, 23.8. fanden die Einschulungsfeiern für unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler statt. Mehr darüber erfahrt ihr, wenn ihr auf das Bild tippt.

Berichte über unsere Erlebnisse dieses Schuljahres findet ihr hier...

August 2024 - Einschulungsfeiern

Am Donnerstag, 22.8.2024 wurden unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler der Klassen 1a und 1b am Standort Blankenheim eingeschult. Um 8 Uhr ging es los mit dem Einschulungsgottesdienst in der Kirche in Blankenheimerdorf. Etwas später fand dann die Einschulungsfeier in unserer Grundschule am Standort Blankenheim statt. Die Schulleiterin Frau Schäfer erzählte zur Begrüßung ein paar Worte und die Klassen 4a und 4b führten den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern und ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Tanten, Onkel und Freunden Lieder und ein kleines Theaterstück vor. Danach durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Lehrerinnen, OGS-Betreuerinnen und ihren Klassentieren, dem Faultier und dem Kaninchen, zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klasse gehen.

Am Freitag, 23.8.2024 war es dann auch für unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler der Klassen 1c und 1d am Standort Dollendorf so weit. Auch hier ging es um 8 Uhr mit dem Einschulungsgottesdienst los, der in der Dollendorfer Kirche stattfand. Danach fand die Einschulungsfeier in der Mehrzweckhalle an unserem Schulstandort Dollendorf statt. Hier führten die Klassen 2c, 3c und 4c Lieder, Gedichte und einen sportlichen Tanz für ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler vor. Auch hier begrüßte Frau Schäfer alle mit ein paar Worten. Schließlich durften auch die Kinder der Klassen 1c und 1c mit ihren Klassenlehrerinnen und ihren Klassentieren, dem Murmeltier und dem Frosch, zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassen gehen.