Januar 2020 - Haustiere 

 

Haustiere

Unsere Klasse 2c hat das Thema Haustiere. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben überlegt wer über welches Tier ein Plakat machen will. Es gab Hund, Katze, Meerschweinchen, Wellensittich, Kaninchen, Hamster und Frau Rapp hat eine Schildkröte vorgestellt. Jede Gruppe hatte 3 oder 4 Leute. Ich war in der Hundegruppe. Ich habe über die Nahrung geschrieben und Bilder von Futter aufgeklebt. Dann haben wir die Plakate der Klasse vorgestellt. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Geschrieben von Johannes (2c) aus der Webseite-AG am Standort Dollendorf.

 

 

 

 

Vorträge über Haustiere

Die Tiere waren Katzen, Schildkröten, Hamster, Hunde, Kaninchen, Wellensittiche und Meerschweinchen. Wir mussten Informationen über das Aussehen, die Nahrung, den Lebensraum und die Pflege finden. Am Ende haben wir ein kleines Buch bekommen, da sollten wir rein schreiben was uns am meisten überrascht hat.

Geschrieben von Carlotta (2c) aus der Webseite-AG am Standort Dollendorf.