Dezember 2019 - Musical "Tuishi pamoja"

 

Wir haben ein Musical angeschaut. Es war in der Turnhalle in Dollendorf. Es waren alle Klassen von Blankenheim und alle Klassen von Dollendorf da. Die Klasse 4b hat vorgeführt. Das Musical hieß: Tuishi pamoja – Eine Freundschaft in der Savanne.

In dem Musical waren sehr viele Tiere: Giraffen und Zebras und Erdmännchen und Löwen. Eine Giraffe wollte mit den Zebras spielen. Dann kamen die Löwen und die Zebras und die Giraffen rannten weg. Raffi, das Giraffenmädchen, war alleine ohne ihre Herde. Sie hat ein Lied gesungen. Dann kamen die Erdmännchen. Und der größte von ihnen wollte, dass sie weggeht. Dann kamen die Geistermenschen und sie sangen ein Lied. Da war noch ein Zebramädchen alleine unterwegs. Dann sind beide eingeschlafen. Als sie in der Nacht aufgewacht sind haben sie sich gesehen und haben ein Lied gesungen. Dann kamen die Erdmännchen wieder und fragten sich was das für ein Lärm sei. Dann haben die Erdmännchen das Zebra gesehen und überlegten warum es in der Dunkelheit nicht mit der Giraffe zusammensitzt. Dann haben sie die Giraffe gefragt und sie fragte ganz verwundert wer denn mit einem gestreiften Tier befreundet sein will. Als die Löwen kamen, liefen das Zebramädchen und das Giraffenmädchen Hand in Hand davon. Die Erdmännchen liefen zu den Herden der beiden Kinder und hatten eine Nachricht für sie. Nachdem die beiden Herden erfahren haben, dass die Mädchen sich angefreundet haben, haben sie alle zusammen entschlossen auch Freunde zu werden. Während alle zusammen ein Lied gesungen haben, kamen die beiden Kinder auch wieder zurück.

Geschrieben von Carlotta und Julian (2c) aus der Webseite-AG am Standort Dollendorf.

 

 

"Tuishi pamoja" - Ein Musical über die Freundschaft in der Savanne, gespielt von der Klasse 4b. 

Es gibt zwei Hauptdarsteller, die Raffi und Zea heißen. Außerdem gibt es noch Erdmännchen, die Manja, Bili und Tatu heißen. Es gibt die Giraffen und die Zebra Herde, mit einer Mama Giraffe einem Mama Zebra, einem Papa Zebra und Löwen gibt es auch noch. 

Wir hatten insgesamt 3 Auftritte. Einen für die Familie, einen für die Schule und einen für den Kindergarten. 

Die Schauspieler, sind alles Kinder der Klasse 4b. 

geschrieben von der Reporterin der Webseiten- AG Nora (4b), im Dezember 2019.