November 2019 - Vorlesetag

 

 

Unser Vorlesetag in Dollendorf

Manche hatten Lernzeit und manche hatten Vorlesen. Die, die vorgelesen haben, hießen Herr Alt, Frau Schmitz, Frau Schiffer, Frau Bresgen, Herr Froning, zwei Herr Kochs und Laura. Und ich war bei Herr Alt und bei Frau Schmitz. Herr Alt hat auf der Bühne in der Turnhalle vorgelesen. Wir saßen auf einer dicken blauen Matte. Er hat etwas über einen Feueralarm vorgelesen. Frau Schmitz hat im kleinen Betreuungsraum vorgelesen. Wir saßen auf dünnen Matten. Frau Schmitz hat von einem Wald vorgelesen, wo man alles vergisst wenn man da reingeht. Aber das war sehr spannend. Immer nach der Geschichte durfte man sich ein Plätzchen nehmen.

geschrieben von Carlotta (2c) aus der Webseite-AG am Standort Dollendorf

 

 

 

Vorlesetag in Blankenheim 

Ich habe „Das Sams“ vorgelesen bekommen und „Besuch beim Friseur“. Es war sehr schön und wir haben ein Buch geschenkt bekommen. Das Buch ist auch sehr schön.

Geschrieben von dem Reporter der Webseiten-AG Ruben (2a), im November 2019.