Baustellen-Tagebuch

 

Heute haben wir wieder die Katze gesehen. Sie war an dem Haus und am Fenster. Und da waren wieder die weißen Pakete und die 6 Meter hohe Wand und der Kran war auch da. Und da waren Stangen und da war wieder ein Gerüst und diesmal nicht nur ein Gerüst sondern zwei Gerüste. Und da war eine Leiter, eine Säge und eine Kiste, wo Stangen drin waren. Und da war so ein Gitter und eine Stahlkiste. In der Stahlkiste waren Schrauben und Stahlplatten. Außerdem waren da eine Steinplatte und Holzbretter. Und an dem Haus war ein Fenster eingebaut. Und da war ein Hammer und da waren Ziegelsteine. Da waren auch hohe Stangen. Ich glaube das Haus ist fast fertig. Die Baustelle ist umzäunt und um die Baustelle ist Dreck und Schutt zu sehen. An dem Haken des Kranes sind auch ein paar Steinplatten zu sehen. Und ich habe einen Presslufthammer gesehen. Und um die Baustelle ist ein Gerüst.

Geschrieben von Julien (3a), Reporter der Webseiten AG, am Freitag, 11. Dezember 2020.

 

Heute haben wir wieder die „Baustellenkatze“ gesehen. Und da waren neue Ziegelsteine an der Wand. In der sind schon Fenster. Die Bauarbeiter waren heute mit dem Presslufthammer am bohren.

Geschrieben von Robin (3a), Reporter der Webseiten-AG, am Freitag, 11. Dezember 2020.

 

Auf dem Haus ist ein Gerüst und an den Seiten sind Ziegelsteine. Gegenüber von dem Haus ist eine Stahlmauer. Der Kran hatte zwei Haken, an dem Haken ist eine Mauer.

Geschrieben von Robin (3a), Reporter der Webseiten AG am Freitag, 27.11.2020.

 

Auf der Baustelle ist ein Gerüst und da ist eine 6 Meter hohe Wand zu sehen. An der Wand ist eine Leiter. Und da sind schon viele Mauern. Und auf dem Haus sind auch ein paar Mauern. Und da ist ein kleines Gerüst. Und auf dem Boden sind  viele weiße Pakete und paar Eisenstangen. Und da ist der Kran. Und da war die Baustellen Katze sie ist irgendwo hingelaufen. Und da war eine Säge. Und Die Baustelle ist umzäunt. Und da sind halbe Mauern, auf denen sind ein paar Gitter.

Geschrieben von Julien (3a), Reporter der Webseiten-AG am Freitag, 27.11.2020.

 

Auf den Mauern ist ein Gerüst zu sehen. Auf dem Haus sind ein paar Gitter angebracht. Der Kran hat einen Beutel an dem Haken. Und ein Müllbeutel liegt auf dem Boden. Auf der einen Seite wird schon das Dach gebaut. Und bald werden  die Fenster und Türen  eingebaut. In Blaue Tüten gepackte Pakete, liegen auf dem Boden.

Geschrieben am Freitag, 13. November, von Julien (3a) und Lorena (3b), Reporter der Webseiten- AG.

 

Mittwoch, 11. November 2020:

 

 

 

Mittwoch, 4. November 2020: Man kann schon den neuen Flur sehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Herbstferien hat sich einiges auf der Baustelle getan. Es wurde eine Steinmauer gebaut. In der Mauer sind schon Fenster und eine Tür. Dann sind noch halbe Mauern zu sehen. Auf diesen sind Gitterstangen drauf. Auch eine ganze Gitterwand kann ich von hinten sehen.

Geschrieben von Julien (3a), Reporter der Webseiten-AG am 30. Oktober 2020.

 

 

 

 

 

 


Die Bodenplatte der Turnhalle wurde fertig gegossen. Über der Bodenplatte sind ganz viele kleine gewellte Eisenstangen zu sehen. Aus dem Boden ragen große Stangen heraus. Der Bauarbeiter ist heute auf ein Gitter gegangen. Es gibt auch eine Baustellenkatze, die ist schwarz und weiß.

Geschrieben von Julien und Robin (3a), Reporter der Webseiten-AG am 2. Oktober 2020.

 

 

Die offenen Löcher wurden beide mit Beton zugemacht. Dann hat der Kran Paletten auf den Beton gelegt. Der Kipplaster hat weitere neue Rohre gebracht.

Geschrieben von Robin (3a) und Julien (3a), Reporter der Webseiten-AG am 25. September 2020.

 

 

Es gibt ein neuen Kipplaster und einen neuen Bagger und ein neuen Betonmischer. Der Bagger hat einen Rinne gebaggert. Dann wurde Beton im Betonmischer gemischt. Dieses wurde dann in die Rinne und in das rechte Loch gefüllt.

In dem Loch in der Mitte der Baustelle, sind Eisenbalken zu sehen. Der Kran zieht die Eisenbalken hoch und lässt sie dann in das Loch sinken. Zusätzlich gibt es einen neuen Radlader. Die Treppe, die früher zum Bus geführt hat, ist nun weg. Und es gibt ganz viele kleine grüne Rohre auf der Baustelle.

Geschrieben von Robin (3a) und Julien (3a), Reporter der Webseiten-AG am 18. September 2020

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 17. September 2020:

 

Freitag, 11. September 2020:

 

 

 

Diese Woche kam ein neuer, großer Bagger zur Baustelle. Außerdem ist ein kleiner Bagger hinzugekommen. Auf der Baustelle findet man auch eine Nagelpistole und ganz viele Eisenstangen.

Geschrieben von Julien (3a) und Robin (3a), Reporter der Webseiten-AG.

 

 

Mittwoch, 9. September 2020:

 

Montag, 7. September 2020:

 

Mittwoch, 2. September 2020:

 

Dienstag, 1. September 2020:

 

 

Bei der Baustelle an der Schule wir eine Turnhalle gebaut. In der Mitte der Baustelle und rechts an der Seite wurde ein großes Loch gebaggert. Das Loch in der Mitte ist mit Absperrzäunen gesichert. Diese Woche wurde auch der Kran geliefert.

Geschrieben von den Reportern der Webseiten AG, Julien und Robin (Klasse 3a) am 28. August 2020.

 

Freitag, 28. August 2020: 

Donnerstag, 27. August 2020: Der Kran kommt!!

 

Mittwoch, 26. August 2020, 8.00 Uhr:

 

Montag, 24. August 2020, 8.30 Uhr - Ruhe! Bagger kaputt???

 

Freitag, 21. August 2020:

 

 

Donnerstag, 20. August 2020:


 

Mittwoch, 19. August 2020, 11 Uhr:

 

Dienstag, 18. August 2020, 14 Uhr

 

Dienstag, 18. August 2020, 10.30 Uhr:

 

Montag, 17. August 2020, mittags:

 

Baubeginn am Montag, 17. August 2020, 7.45 Uhr: