Mai 2021 - Klasse 4c gärtnert

 

Die Kinder der Klasse 4c kümmern sich heute um das Hochbeet, den Rasen und alles andere. Alle helfen mit. Ich würde sagen: Teamwork. Die Jungen schütten die Erde in das neue Hochbeet. Zwei Mädchen schneiden das alte Gestrüpp ab, damit neues wachsen kann.

Es läuft richtig gut. Viele Säcke müssen getragen werden von unserer Klasse. Im Hochbeet werden Erdbeeren, Tomaten und Paprika gepflanzt.

Frau Rapp mäht den Rasen, damit wir besser arbeiten können und weil das Gras schon ziemlich hoch war. Die Jungs kehren das abgemähte Gras auf einen Haufen.

 Wir gießen die Pflanzen. Die Kinder übernehmen nun das Mähen.

 

Bald blühen bestimmt auch schon die Früchte und Blumen. Wir freuen uns schon, wenn es fertig ist.

geschrieben und fotografiert von Noah und Linda (Klasse 4c)