September 2020 -  Klassensprecher

 

Was man als Klassensprecherin tun muss

Man muss helfen, wenn jemand weint und man muss den Klassenrat halten. Beim Klassenrat setzt sich die ganze Klasse in den Kreis und spricht über die Probleme. Und ich habe ein Klassenratsbuch bekommen, da kann ich die Probleme aufschreiben. Ich habe einen Vertreter: Luis. Ich hatte 7 Stimmen.

Geschrieben von Lilly (3b), Reporterin der Webseiten-AG.

 

Unser Klassensprecher

Wir haben einen Klassensprecher gewählt. Unser Klassensprecher  ist Leo und die Vertreterin ist Amilia. Und im nächsten Halbjahr wählen wir einen neuen Klassensprecher und einen Vertreter.

Die Aufgaben eines Klassensprechers:

Dass die Kinder sich in der Klasse wohlfühlen, und dass es nicht mehr so viel Streit gibt.

Geschrieben  von Ronja  Wollgarten (3a), die Reporterin der Webseiten-AG.