November 2020 - Sankt Martin

 

 

Am Donnerstag, den 5. November war es am Standort Blankenheim soweit: Mit unseren tollen, gebastelten Laternen haben wir einen kurzen Spaziergang gemacht und uns dann auf dem Schulhof versammelt, wo ein kleines Feuer brannte. Danach bekam jede Klasse einen großen Weckmann und durfte in der Klasse ein wenig Sankt Martin feiern. Danke dem Förderverein für die Weckmänner!

 

 

Auch am Standort Dollendorf wurde Sankt-Martin gefeiert:
Gestern, am 11. November, haben wir mit allen Kindern Sankt Martin gefeiert. Alle sind mit den Laternen nach draußen gekommen. Die 1c hatte Biberlaternen. Wir haben Bienenlaternen gebastelt. Die 3c hat Blätterlaternen gebastelt und die 4c hat Laternen mit Planeten gebastelt. Alle waren schön. Frau Bernardy hat Gitarre gespielt und wir haben Lieder gesungen. Die 4c hat noch ein Theaterstück vorgeführt. Am Ende hat jede Klasse einen riesigen Weckmann bekommen. Der war lecker.
Geschrieben von Kindern der Klasse 2c