September/ Oktober 2020 - Steine sammeln und bemalen

 


Frau Rapp wollte Steine anmalen, damit wir die Steine, wenn es windet, auf unsere Sachen legen können. Wegen Corona lüften wir und damit die Sachen nicht wegwehen, legen wir die Steine drauf. Wir waren draußen und haben schöne, kleine und glatte Steine gesucht. Am nächsten Dienstag haben wir die Steine angemalt. Danach haben wir Muster auf die Steine gemalt und Frau Rapp hat sie glasiert.

Geschrieben von Leonie, Klasse 3c

 

Wir haben an einem schönen Wetter einen Spaziergang gemacht und Steine gesammelt. Wir haben sie angemalt. Dann mussten sie trocknen und Frau Rapp hat sie lackiert.

Geschrieben von Neo, Klasse 3c

 

 

 

 

Wir haben in Kunst Steine gesammelt an einem schönen Wetter und die Steine auch angemalt. Als wir fertig waren, sollten wir schon mal überlegen, was wir auf die Steine drauf malen. Ein wenig später haben wir dann Punkte oder so was drauf gemalt. Dann hat Frau Rapp die Steine lackiert. Und dann waren sie fertig.

Geschrieben von Mika, Klasse 3c

 

 

 

Wir sind erst raus gegangen um 5 Steine zu sammeln. Ich habe nur 3 schöne Steine gefunden. Als nächstes mussten wir die Steine komplett bemalen. Es gab rot, orange, grün, pink, schwarz und noch mehr. Als wir mit einem Stein fertig waren, sollten wir den auf so Bretter tun. Außerdem haben wir noch Muster gemalt. Ich hatte einen braunen, einen weißen und einen grünen Stein. Der braune war mit einem Herz, der grüne mit einem Baum und der weiße mein Name.

Geschrieben von Carlotta, Klasse 3c