Dezember 2019 - Der geheimnisvolle Adventskalender

 

Julia wartete am Fenster auf ihre Mutter, später kam sie nach Hause mit dem Einkauf. Julia flitzte die Treppe herunter und machte ihrer Mutter die Türe auf und halft ihrer Mutter den Einkauf in die Küche zu tragen. Dann sagte Julia sofort zu ihrer Mutter „Wo ist mein und Olis Adventskalender?“. Mama sagte „Ich sollte euch die Adventskalender doch erst morgen geben“. Dann kam Oli aus seinem Zimmer und starrte seine Mutter mit großen Augen an, natürlich konnte man diesem Blick nicht wiederstehen. Dann gab Mama Oli den Schokoladenadventskalender und Julia einen doofen Kalender. Julia war nicht begeistert und sagte „Ich wollte einen Schokokalender“. „Julia“, sagte ihre Mutter „Ich dachte du bist zu alt für ein Schokokalender“. „Ich bin doch erst 9 Jahre sagte Julia“. Dann sagte ihr Mutter „Na gut, dann bleibt der Adventskalender unten und Julia du gehst in dein Zimmer.“ Julia stampfte die Treppe hinauf und Julia schrie „Das ist unfair!“

 

Geschrieben von den Reportern der Webseiten AG Luis (4a) und Jonas (4a), im Dezember 2019.