Erdmännchen-Klasse 2a

 

 

Wir sind die Klasse 2a. Wir sind 18 Kinder in der Klasse. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hanf. Unser Klassentier heißt Eddi. Eddi ist ein Erdmännchen. Er ist sehr nett. Wir sammeln Erdnüsse für Eddi. Wenn wir uns an die Klassenregeln halten, dann bekommen wir eine Erdnuss für ihn. Bei 20 gesammelten Erdnüssen gibt es eine Überraschung für uns. Und da Eddi so nett ist, teilt er seine Erdnüsse immer mit uns. Wenn wir ganz leise sind, darf Eddi sogar zu uns an den Tisch. Neben der ganzen Klasse 2a hat Eddi zwei weitere Freunde. Die heißen Fredo und Eichhörnchen. Wir haben auch ein „Wir“ in unserer Klasse wohnen. Gerade ist es riesengroß. Vor Kurzem sind die Leseraupen bei uns ins Klassenzimmer eingezogen. Einige Kinder konnten schon ihre ersten Perlen für ihre Leseraupen sammeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beiträge unserer Klasse:

 

Schuljahr 2020/2021

 

Schuljahr 2019/2020