Erdmännchen-Klasse 3a

 

 

Meine Klasse 3a

Seit den Sommerferien sind wir in der 3. Klasse. Im Moment sind wir 17 Kinder. Unser Klassentier ist Eddi das Erdmännchen. Unsere Lehrerin Frau Hanf hat uns ein „WIR“ gebastelt, damit wir zusammenhalten. Und wenn wir 10 Minuten lesen, dann bekommen wir eine Unterschrift. Nach 7 Unterschriften bekommen wir eine Perle für unsere Leseraupe.

Geschrieben von Nele, Klasse 3a.

 

Unser Klassentier heißt Eddi und ist ein Erdmännchen. Unsere Lehrerin heißt Frau Hanf. Sie ist sehr nett. Wir sind 17 Kinder. 9 Mädchen und 8 Jungs. Alle sind fleißig und wir haben schon viel gelernt. Manchmal sind wir aber auch zu laut. Trotzdem ist Frau Hanf nett und gibt uns oft einen grünen Smiley. Das Lernen macht zusammen viel Spaß!

Geschrieben von Emma, Klasse 3a.

 

Meine Klasse ist lieb. Unsere Klassentiere sind Erdmännchen und heißen Eddi und Fredo. Wir haben einen Ausflug gemacht nach Hellenthalt ins Wildfreigehege. Und wir haben noch einen Ausflug in den Wald gemacht.

Geschrieben von Joel, Klasse 3a.

 

Meine Klasse ist die Erdmännchenklasse und unser Klassentier heißt Eddi. Ich finde meine Klasse toll, weil wir schöne Ausflüge machen. Ich bin im dritten Schuljahr und meine Klassenkameraden sind sehr nett. Meine Klassenlehrerin heißt Frau Hanf. Ich mag sie sehr. Ich gehe gerne zur Schule.

Geschrieben von Tom-Lucca, Klasse 3a.

 

 

Beiträge unserer Klasse:

 

Schuljahr 2021/2022

 

Schuljahr 2020/2021