Bienen-Klasse 3b

 

biene1b2019

 

Klasse 3b

Ich gehe in die Klasse 3b. Wir sind 18 Kinder. Wir sind sechs Jungen und 12 Mädchen. Unsere Lehrerin heißt Frau Willms. Unser Klassenhund heißt Frieda.

Philipp, 8 Jahre, 3b

 

Meine Schulklasse finde ich toll, weil wir immer zusammenhalten und weil wir einen Klassenhund haben. Ich habe eine liebe Lehrerin. Das Lernen macht in meiner Klasse Spaß. Ich gehe gerne in meine Klasse.

Mats, 8 Jahre, 3b

 

Die Klasse 3b

Unsere Klasse ist groß. Wir haben einen Klassenhund, der ist sehr wild. Wenn wir essen und der Hund draußen ist, kommt er angelaufen und springt auf den Tisch. Er frisst das Brot. Wir haben die beste Lehrerin. Sie heißt Frau Willms.

Jolina 9 Jahre, 3b

 

Endlich sind die Sommerferien vorbei und wir sind wieder zusammen. Besonders freue ich mich auf das Schwimmen, weil ich erst vor kurzem Bronze gemacht habe. Ich bin gespannt, was wir alles noch im 3. Schuljahr machen werden.

Lena, 8 Jahre, 3b

 

Hallo, ich bin Ella. Ich bin in der 3b. Meine Lehrerin ist Frau Willms und Frau Frieda. Frieda ist unser Klassenhund. Einmal war das Fenster auf und dann ist Frieda mit vier Pfoten auf die Fensterbank gesprungen. Fast wäre Frieda aus dem Fenster gefallen.

Wir waren mal mit der Klasse an einem Weiher. Da wollte Mats seine Haare nass machen und dann ist er mit dem ganzen Körper reingefallen. Und dann sind alle in den Weiher gegangen. Ende.

Ella, 8 Jahre, 3b

 

Warum ich meine Klasse toll finde:

Wir halten immer zusammen. Außerdem lacht keiner den anderen aus. Des Weiteren haben wir eine liebe Klassenlehrerin, aber am besten ist unser Klassenhund Frieda. Sie macht immer lustige Sachen. Zum Beispiel ist sie einmal auf Bens Tablet gesprungen und hat auf den Ausschaltknopf gedrückt. Ein anderes Mal hat sie ganz viele Radiergummis gefressen, lustig, oder?

Deswegen finde ich meine Klasse toll.

Milian, 8 Jahre, 3b

 

 

Beiträge unserer Klasse:

 

Schuljahr 2021/2022

 

Schuljahr 2020/2021