Wolf-Klasse 4a

 

 

Bingo!

„Oh, hallo Leute von heute! Und passt auf! Wir sind Wölfe aus der 4a, und wir sind nicht klein.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Gottschling. Sie ist ultra cool, wie eine Superheldin.

Diese Kinder in diesem kleinen Raum nennen sich groß, sind aber Kindergartenkinder. Sie brüllen und kreischen durch den Raum. Frau Gottschling sagt, sie sind nicht so, aber das kann sie ja nicht wissen, das machen sie nämlich nur, wenn sie weg ist. Sonst sind sie k.o. – ups – o.k.!“

„Ich bin Luna und  – Bingo! – das waren meine Brüder Leo und Wolfi. Ich bin übrigens das Klassentier.“

„Nein, das bin ich, Wolfi!“

„Er lügt! Im Moment gibt es neben unserem Klassenraum eine riiiiiiiiiesige Baustelle. Wir vibrieren, hören uns nicht und sehen nichts. Aber da ist bald `ne Affenbande – ach schon wieder – ich meine eine Turnhalle. Die Kinder hier müssen immer Masken tragen. Es ist aber noch nicht Karneval!“

„Luna, das ist wegen Corona!“ – Das war Frau Gottschling.

Ende  - Gelände, Luna! Und schade – Marmelade, Wolfi!

Geschrieben von Mia und Emilia (4a) im September 2020.

 

 

 

Beiträge unserer Klasse:

 

Schuljahr 2020/2021

 

Schuljahr 2019/2020

 

Schuljahr 2018/2019

 

Schuljahr 2017/2018