September 2022 - Zirkusprojekt

Samstag, 10.9.2022: Tschüss Zirkus!! Bis zum nächsten Mal!

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die es möglich gemacht haben, dass dieses unvergessliche Zirkusprojekt stattfinden konnte!!!!

Freitag, 9.9.2022 und Samstag, 10.9.2022: Galavorstellungen

Gestern und heute fanden unsere Galavorstellungen statt. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Schäfer starteten die Akrobatik-Kids das Programm mit ihrem tollen Auftritt. Dann flogen bei den Jongleuren jede Menge Tücher, Bälle und Ringe durch die Luft. Dabei war richtig was los!!! Direkt danach brachten die Foto-Clowns ihr Publikum zum lachen. Die Trampolinis zeigten im Anschluss daran gewagte Sprünge, Rollen und Saltos durch Reifen, über Menschen und sogar über eine brennende Stange! Die Clown-Putzkolonne säuberte anschließend nicht nur die Manege sondern auch das Publikum. Dann bewiesen die Feuer-Fakire ihren Mut auf dem Nagelbrett und mit dem Feuer! Nach der Pause konnten alle die Seiltänzerinnen bewundern. Der Letzte Auftritt unserer Show gehörte den Trapez-Artistinnen und -Artisten hoch oben im Zirkuszelt. Es gab tosenden Applaus für alle unsere Artistinnen und Artisten!!! Eure Auftritte waren sensationell!!!

Donnerstag, 8.9.2022: Training in der Manege

Heute haben die meisten Artisten-Gruppen ihren Auftritt in der Zirkus-Manege geprobt. Mit den passenden Musikeinlagen, den bunten Lichtspielen und den Nebeleffekten sah das wirklich schon sensationell aus!!! Morgen Nachmittag um 14.00 Uhr und um 18.00 Uhr kommen dann die Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde, um die Kinder in den ersten beiden Galavorstellungen zu sehen. Die dritte Galavorstellung beginnt am Samstag um 11.00 Uhr. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Mittwoch, 7.9.2022: Training in den Zirkus-Workshops

Heute haben alle Kinder weiter in ihren Workshops trainiert. Es wurde Feuer gespuckt, die Manege mit dem Staubwedel geputzt, mit Leuchtbällen jongliert, auf dem Trapez geturnt, Kinder-Pyramiden gebaut, auf dem hohen Seil gelaufen und tolle Sprünge auf dem Trampolin geübt. Morgen trainieren dann alle Artistinnen und Artisten ihren Auftritt mit Musik und Licht.

Dienstag, 6.9.2022: Einteilung in die Zirkus-Workshops und erstes Training

Heute hatte jede Gruppe ihre erste Zirkus-Trainingszeit. Doch zuerst wurden die Kinder in die verschiedenen Zirkus-Workshops eingeteilt. Die Kinder konnten sich für den Trapez-Workshop, den Seiltanz-Workshop, den Feuer- und Fakir-Workshop, den Jonglier-Workshop, den Trampolin-Workshop oder den Clown-Workshop melden. Nachdem alle Kinder einen Platz in einem ihrer Wunsch-Workshops erhalten haben, ging das erste Training los. Morgen geht es dann weiter!

Montag, 5.9.2022: Demonstrationsvorstellung und Schnuppertraining

Heute hat uns die Familie Casselly vorgestellt, welche Worshops sie für uns in der Zirkuswoche anbietet. Nach einer tollen Vorstellung im Zirkuszelt durften alle Kinder ausprobieren, wie man jongliert, Trampolin springt, über das Seil läuft, Akrobatik macht oder auf dem Nagelbrett steht. Morgen wählen die Kinder dann ihren Workshop aus und beginnen mit dem Training. Das wird bestimmt spannend!

Sonntag, 4.9.2022: Aufbau

Das Zirkuszelt steht! Heute wurde mit Hilfe vieler Eltern das große Zirkuszelt auf der Wiese neben unserer Schule aufgebaut. Morgen geht's richtig los!

Hier erfahrt ihr mehr über den Zirkus Jonny Casselly.