September 2022 - Trixitt - Schulsport Event

Am Mittwoch, 28. September 2022, fand das Trixitt Schulsport Event in Blankenheim statt.

Wir sind mit dem Bus nach Blankenheim zur Schule gefahren. Dann sind wir alle zusammen die Straße runter gegangen. Wir gingen zum Weiher. Celina hat uns die Regeln erklärt. Dann haben wir Tennisbälle in einen Mülleimer geworfen. Dann sind wir zum Hindernisparcours gelaufen. Da konnte man über eine Rolle drüber und durch diese Stäbe durch und da war auch ein Tunnel und dann konnten wir raufklettern und dann runter rutschen. Dann haben wir Wettrennen gemacht. Wir hatten auch Fußball. Und wir haben "Zimmer aufräumen" gespielt. Da hatten wir Bälle auf die andere Seite geworfen. Wir haben auch noch Basketball gespielt und noch ein Spiel das hieß Menschenkicker und da musste man sich am Seil festhalten und Tore schießen. Uns hat der Hindernisparcour am besten gefallen und wir fanden auch das Fußball und das "Zimmer leer räumen" toll. Wir waren das orange Team und haben gegen das blaue Team gespielt. Wir haben als orange Mannschaft gewonnen, weil wir keinen ausgelacht haben und einen Ball als Preis bekommen. Und dann sind wir noch auf den Spielplatz gegangen. Danach sind wir zurück zur Schule von Blankenheim gegangen und dann mit dem Bus zurück nach Dollendorf gefahren.

erzählt von den Kindern der Klasse 1c