Oktober 2022 - Herbstspaziergang

Als erstes sind wir in den Wald gegangen. Wir haben Hagebutten gesehen. Sie sind rot und man kann Hagebuttentee und Marmelade und Juckpulver daraus machen. Wir haben einen Apfelbaum gesehen. Da waren ganz viele Äpfel dran. Sie waren vorne rot und hinten grün. Im Gras haben wir Spinnweben gesehen, die gefunkelt haben, weil da Regentropfen dran waren. Wir haben Nebel gesehen. Der Nebel war im Tal da unten. Der Nebel sah wie Zuckerwatte, Wolken oder Wasser aus. Dann haben wir am Zwergenhäuschen gefrühstückt. Wir haben ein Eichhörnchen gesehen. Das hat in den Bäumen geklettert und gehüpft. Danach haben wir Sachen von der Natur gesammelt: Steine, Blätter, Moos, Tannenzapfen, Tannennadeln und Holz. Dann durften wir noch spielen. Das Tipi hat uns gut gefallen. Wir haben am Tipi gespielt und Äste getragen. Wir haben Dachdecker am Holztipi gespielt. Wir haben Laub gefegt. Wir haben Pilze gesehen. Wir sind auf Bäume geklettert. Wir haben uns gefreut, dass wir mal wieder im Wald waren.

erzählt von Kindern aus der Klasse 1c