Juni 2022 - Ausflug in den Zoo

Am 20.06.2022 sind wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2c in den Zoo gefahren. Um 8.14 Uhr sollte unser Zug in Mechernich abfahren..... Eine lange Zugfahrt und eine spannende U-Bahnfahrt später sind wir endlich angekommen. Gemeinsam besuchten wir die Fütterung der Pinguine. Leider konnten wir hier nicht so viel sehen; zu viele Menschen waren dort und viele waren viel größer als wir. Auf dem Weg dort hin kamen wir auch an den Giraffen vorbei. Nach der Pinguinfütterung wurden wir in Gruppen eingeteilt, bekamen Unterlagen für ein Zoo Ralley und machten uns auf den Weg. Am Ende durften wir noch eine Stunde auf dem tollen, großen Spielplatz im Zoo spielen, bevor wir noch zu den Seelöwen gingen und uns dann auf die anstrengende Heimreise machten. Glücklich, müde und zufrieden saßen wir am Ende wieder im Zug. Das war ein schöner Tag!