November 2022 - Sankt Martins Feiern

Am Freitag, dem 4. November 2022, fand die Sankt Martins Feier mit unseren selbst gebastelten Laternen am Standort Dollendorf statt. Eine Woche später, am 11. November 2022, feierten auch die Schülerinnen und Schüler am Standort Blankenheim Sankt Martin.

Wir waren an einem Feuer und haben Lieder gesungen. Danach haben wir einen Weckmann gegessen. Und unsere Laterne sah toll aus. Die Lieder, die wir gesungen haben waren "Lichterkinder" und "Ich geh mit meiner Laterne".

Wir haben uns auf dem Schulhof versammelt und Sankt Martins Lieder gesungen. Es gab auch ein Feuer. Die 1c haben Spatzenlaternen, die 3c haben Fakellaternen, die 4c haben Häuserlaternen und wir, die 2c, haben Sankt Martins Laternen gehabt. Unsere Klasse hat sich einen Weckmann geteilt. Wir haben Kakao und Tee getrunken.

Wir haben einen großen Weckmann gegessen und dazu Tee und Kakao getrunken. Und wir haben am Feuer Sankt Martins Lieder gesungen. Das Feuer war toll!

Die Texte zu unserer Sankt Martins Feier am Standort Dollendorf haben Kinder der Klasse 2c geschrieben.

Unsere Laternen waren Fackeln dieses Jahr. Wir haben Flaschen eingekleistert und auf Stöcke geklebt.

An Sankt Martin haben die Kinder aus dem 4. Schuljahr ein Theaterstück gemacht. Da konnte man lernen wie Sankt Martin der Sankt Martin geworden ist. Dann haben wir einen großen Weckmann bekommen und sind in die Klasse gegangen. Da haben wir den Weckmann gegessen.

Den Text über die Sankt Martins Feier am Standort Blankenheim hat  Joshua (3b) geschrieben.