Dezember 2022 - Nikolausfeier

Am Dienstag, 6. Dezember 2022, kam der Nikolaus zu uns in die Schule. An beiden Standorten feierten wir mit Liedern und kleinen Vorführungen den Nikolaustag.

Der Nikolaus war in der Schule. Wir haben gesungen und die Klasse 1c hat uns etwas vorgeführt, nämlich über zwei Spatzen, zwei Hasen und zwei Bären. Und der Nikolaus hat uns Schokolade mitgebracht. Wir haben die Spenden abgegeben. Der Nikolaus hat uns einen Gutschein für neue Spielgeräte geschenkt.

geschrieben von Jona, Klasse 2c  Heute war der Nikolaus in der Schule.

Heute hat uns der Nikolaus in der Schule besucht. Wir haben zusammen Lieder gesungen. Die Klasse 1c hat uns etwas vorgeführt. Dann haben wir dem Nikolaus Umschläge gegeben und jeder durfte sich eine Schokolade holen. Dann war die Feier zu Ende und alle sind wieder in ihre Klassen gegangen.

geschrieben von Lenny und Felix, Klasse 2c

Heute war der Nikolaus in der Schule. Ich habe erkannt, dass das Herr Koch war. Ich habe ihn an der Stimme und an der Brille erkannt. Wir durften uns am Ende ein kleines Schokolädchen nehmen. Davor haben wir dem Nikolaus noch den Umschlag mit dem Geld gegeben. Das Geld ist für kranke Kinder.

geschrieben von Eva, Klasse 2c