August 2015 - Einschulungsfeiern

 

Die Kinder der Klasse 1c am Standort Dollendorf feierten am 12. August 2015 ihre Einschulung. Nach dem Gottesdienst in der Dollendorfer Kirche begrüßte Frau Sirringhaus die neuen Erstklässler und ihre Eltern in der Dollendorfer Mehrzweckhalle. Dort las Frau Sirringhaus eine Geschichte vor. Außerdem hatten die Klassen 2c und 4c ein kleines Programm eingeübt, das sie den Schulneulingen vorführten. Danach ging es für die Erstklässler zu ihrer ersten Schulstunde mit ihrer Lehrerin Frau Melchers in ihre Klasse.

 

Am 13. August 2015 war es auch für die Kinder der Klassen 1a und 1b soweit. Die neuen Erstklässler am Standort Blankenheim wurden eingeschult. Nach dem Gottesdienst wurden die Kinder mit ihren Eltern in der Blankenheimer Grundschule von Frau Sirringhaus begrüßt. Frau Sirringhaus las den Kindern und Erwachsenen eine Geschichte vor. Danach kamen die Viertklässler auf die Bühne. Die Klasse 4b zeigte dem Publikum ein englisches Bewegungslied und die Klasse 4a sang ein Lied zum Schulanfang vor. Anschließend durften die neuen Erstklässler zu ihrer ersten Schulstunde mit ihren Lehrerinnen Frau Hellendahl und Frau Willms in ihre Klassen gehen.