Dezember 2018 - Adventsfeier mit Verleihung der Sportabzeichen

 

 

Sportabzeichen in unserer Schule

 

Mein Opa (Herbert Ehlen) kam auf die Idee das Sportabzeichen mit uns in der Sport AG zu machen. Alle Kinder waren aufgeregt und haben sich gefreut.

Die Disziplinen waren 800m Dauerlauf, 30m Sprinten, werfen und Seilspringen.

Den Sprint haben wir draußen auf dem Schulhof gemacht, die anderen Disziplinen in der Turnhalle.

Beim 800m Lauf sind wir in 2 Gruppen gelaufen. Alle haben angefeuert, es war viel Stimmung und das hat uns Power gegeben.

Das Seilspringen haben fast alle geschafft.

Es war ein großes Erlebnis.

Heute war mein Opa Herbert in der ersten Stunde zum Adventssingen da und hat uns die Urkunden und die Ehrennadel gegeben.

27 Kinder haben das Sportabzeichen geschafft. Gold , Silber und Bronze waren dabei.

Alle waren stolz das sie es geschafft haben, besonders mein Opa.

Als Dankeschön hat mein Opa Süßigkeiten bekommen, weil er die so gerne mag.

 

Jonas Goertz, Klasse 3c