März 2022 - Im Kino: "Der Pfad"

Hier findet ihr mehr Inormationen über das Kino in Hillesheim

Kinobesuch in Hillesheim

Unsere Klasse und die 5c und 5d waren im Kino in Hillesheim. Da haben wir den Film "Der Pfad" geguckt. Da habe ich meine Freundin Nele getroffen und Amelie aus meiner Reitgruppe. In dem Film geht es darum, dass ein Junge namens Rolf und sein Vater im zweiten Weltkrieg mit ihrem Hund Adi flüchten müssen. Dabei ist ein Mädchen, was sie durch die Berge führt. Das einzige was Rolf und sein Vater Wertvolles besaßen, war ein Diamant. Rolfs Vater wurde von deutschen Soldaten gefangen. Also mussten Rolf und das Mädchen alleine weiter gehen. Es kamen Soldaten, also mussten sie sich verstecken. Dann sind sie weggerannt und Rolf hatte eine kleine Schusswunde. Am Anfang vor dem Film konnten wir uns Popcorn, Sprudel, Cola, Limo, Mentos und Gummibärchen kaufen. Wir durften uns etwas Geld mitnehmen. Es war toll!

Geschrieben von Frieda, Klasse 4c

Kinobesuch in Hillesheim

An einem schönen Tag fuhren wir nach Hillesheim ins Kino. Wir wollten uns den Film "Der Pfad" ansehen. Die 5. Klassen der Gesamtschule waren auch dabei. Vorher durften wir uns ein Getränk und etwas Süßes kaufen. Der Film spielte im 2. Weltkrieg. In dem Film ging es um einen Mann, einen Jungen, ein Mädchen und einen Hund namens Adi. Die vier sind vor den Nazis abgehauen, aber die Soldaten haben sie gesehen. Der Mann hat sich gezeigt, damit den Kindern nichts passiert. Das Mädchen wollte zu ihren Eltern und der Junge wollte nach Amerika zu seiner Mutter. Der Junge hatte einen Diamanten, den sie nachher gespalten haben. Mit der einen Hälfte haben sie die Eltern von dem Mädchen freigekauft, die von Soldaten gefangen gehalten wurden. Mit der anderen Hälfte hat der Junge die Fahrt nach Amerika bezahlt. Dann war der Film zu Ende und wir sind mit dem Bus zurück zur Schule nach Dollendorf gefahren. Dort haben wir noch über den Film gesprochen.

Geschrieben von Mika, Klasse 4c

Kinobesuch in Hillesheim: "Der Pfad"

Wir sind ins Kino gefahren und haben Popcorn gegessen. Der Film war super. Ein Junge und sein Vater waren auf der Flucht vor den Nazis. Ein Mädchen soll sie durch die Berge führen. Der Junge soll den Hund, den er mitgenommen hat, da lassen. Seine Mutter war schon geflohen. Sein Vater hat was über Hitler in die Zeitung geschrieben. Der Film war sehr spannend und schön. Im Kino saß ich neben Maggy und Lina. Der Junge heißt Rolf. Sein Vater sollte deshalb ins Gefängnis, weil er etwas über Hitler in die Zeitung geschrieben hat.

Geschrieben von Magdalena, Klasse 4c

Kinobesuch in Hillesheim

Wir haben den Film gekuckt. Der Film war richtig gut. Mir hat es gefallen, als am Ende Rolf wieder mit seiner Mutter vereint war. Was ich erschreckend fand, dass im Moment auf der Welt 82 Millionen Menschen auf der Flucht sind, davon 34 Millionen Kinder. Der Film handelt von einem Jungen, dessen Vater sich ergeben hat und im Film nicht wieder zurück gekommen ist. Der Film war eigentlich ziemlich TRAURIG. Und natürlich haben wir uns Popcorn gekauft. Zwei 5. Klassen, die 5c und 5d, waren auch noch da. Und am Ende ist jeder noch mal auf die Toilette gegangen und dann sind wir mit dem Bus wieder nach Hause gefahren und haben in Dollendorf noch über den Film gesprochen.

Geschrieben von Maggy, Klasse 4c