August 2021 - Einschulungsfeiern

Am Mittwoch, 18. August 2021 fand die Einschulungsfeier der Eulen-Klasse1c am Standort Dollendorf statt. In der Turnhalle versammelten sich die neuen Erstklässler mit ihren Eltern. Zuerst hießen die Kinder der Klasse 4c ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit einer kleinen Aufführung herzlich willkommen. Dann erzählte Frau Wall eine Geschichte, in der die drei Klassentiere unserer neuen ersten Klassen vorkamen, die Ameise, das Schaf und die Eule. Schließlich durften die neuen Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Moßler und ihrem Klassentier, der Euli Eule, zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum gehen.

Einen Tag später war es dann auch für die ersten Klassen am Standort Blankenheim soweit. Am Donnerstag, 19. August 2021 fand die Einschulungsfeier der Ameisen-Klasse 1a und der Schaf-Klasse 1b statt. Hier begüßten die Kinder der Klassen 4a und 4b ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit kleinen Aufführungen. Dann erzählte Frau Wall auch hier die Geschichte von Ameise, Schaf und Eule. Schließlich durften die neuen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerin Frau Gottschling und Frau Burtschell zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenräum gehen. Natürlich waren die Klassentiere Anton Ameise und Luzi Schaf auch dabei.