Schulkonferenz

Die Schulkonferenz der Ahr-Grundschule besteht aus 12 Mitgliedern und der Schulleitung: 6 Elternvertreter, die aus der Schulpflegschaft heraus gewählt werden und 6 Lehrer bzw. Lehrerinnen, die von der Lehrerkonferenz gewählt werden. Die Schulkonferenz tagt in der Regel zweimal im Schuljahr und berät und beschließt über pädagogische und schulorganisatorische Belange.

Die Vorsitzende der Schulpflegschaft, Frau Lüdke und die stellvertretende Vorsitzende der Schulpflegschaft Frau Benens  sind Mitglieder der Schulkonferenz.

Aus der Lehrerkonferenz wurden im Schuljahr 2023/2024 folgende Lehrerinnen in die Schulkonferenz gewählt (in Klammern stehen die Vertreter):

Frau Mahlberg (Frau Willms)

Frau Gottschling (Frau Rapp)

Frau Münster (Frau Moßler)

Herr Teuber (Frau Burtschell)

Frau Hilgers (Herr Kothen)

Frau Berscheid (Frau Bresgen)

Aus der Schulkonferenz wurden im Schuljahr 2023/ 2024 folgende Elternvertreter in die Schulkonferenz gewählt.

Frau Lüdke (Frau Crump)

Frau Benens (Frau Bruins)

Frau Walber (Frau Klasen)

Frau Auel (Frau Diefenbach)

Frau Widdau (Frau Berezovka)

Frau Berlingen (Frau Mies)

Frau Schäfer hat als Schulleiterin den Vorsitz der Schulkonferenz.

Ist ein Mitglied der Schulkonferenz an einer Sitzung der Schulkonferenz verhindert, muss der Stellvertreter an dieser Sitzung teilnehmen.